Banner Pilgern
 
 

Schöpfung

 

Die Teilnehmer/innen des Pilgerbegleiterlehrganges der Diözese St. Pölten und des BildungsZentrums St. Benedikt absolvierten eine 4-tägige Praxispilgerung von Melk auf den Sonntagberg.

 

St. Pölten, 09.07.2013 (dsp) „Der Schutz der Umwelt ist der Kirche mittlerweile ein zentrales Anliegen geworden. Auch Papst Franziskus hat dies mehrfach betont“, so Armin Haiderer, Präsident der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten. „Für die Kirche zählen viele ehrwürdige Traditionen zu ihrem Schatz. Auch der diözesane Umweltpreis geht schon in diese Richtung“, sagt Haiderer. Der Preis wird heuer zum vierten Mal ausgeschrieben (für alle NÖ-Pfarren).

Umweltfreundlichste Pfarren in Niederösterreich gesucht
 

Seitenstetten, 14.06.2013 (dsp) Jahr für Jahr ziehen die Gartentage im Historischen Hofgarten von Stift Seitenstetten ein treues, grünverliebtes Publikum an. Das ökologisch gepflegte Gartendenkmal gibt den zauberhaften Rahmen, die Palette der angebotenen Produkte den qualitätvollen Inhalt.

17. Gartentage im Stift Seitenstetten vom 14.-16. Juni
 

St. Pölten (dsp) Die Diözese St. Pölten und die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich laden am 10. Juni zu einem Kurs für ökologisches Reinigen in Kirche und Pfarrheim.

Putzmittel
 

Göttweig, 30.04.2013 (dsp) Abt Columban Luser betonte bei der Vorstellung der „Woche der Landwirtschaft“ im Stift Göttweig den engen Zusammenhang zwischen Schöpfungsverantwortung und Landwirtschaft

 

St.Pölten, 18.04.13 (KAP) Das Haus der Barmherzigkeit Clementinum im niederösterreichischen Kirchstetten ist für sein Umweltschutz-Engagement als "Ökomanagement NÖ Profi" ausgezeichnet worden.

 

Einschuliugsdlng dfskflasdf

sdfsdflasdföasdf

sdfdflasdjföasldfkjösa

Reisebericht Wüste
 

Seit 11. Dezember arbeiten fast 80 junge Leute aus der Region an einem Chorprojekt der etwas anderen Art.

 

Als „Botschafter der Ungerechtigkeit“ bezeichnete der deutsche Menschenrechtsaktivist Elias Bierdel beim Diözesanmännertag im Bildungshaus St.

Seiten

Subscribe to RSS - Schöpfung